Podenco Club Schweiz

Willkommen beim Podenco Club Schweiz



 



Die Gründung des Podenco Club Schweiz ist vollzogen

Im Forum wurden die Clubthemen aufgeschaltet auf die exclusiv die Clubmitglieder Zugriff haben
Die ersten Clubaktivitäten sind bereits in Vorbereitung.

Wer sich jetzt für den Podenco Club Schweiz anmelden möchte, kann sich hier schon die Clubstatuten, Anmeldung Einzelpersonen sowie Anmeldung Paare herunterladen.



Clubstatuten [1'712 KB] Anmeldung Einzelperson [258 KB] Anmeldung Paare [272 KB]


Exclusiv für unsere Mitglieder .

Wir bieten ab 2009 eine eigene Tiermelde- und Fundstelle an.
Das ganze wird genauso ablaufen wie bei der Tiermeldezentrale ( http://www.stmz.ch ) aber nur für Clubmitglieder.

Der Clubhund bekommt eine Hundemarke mit einer Identifikationnummer und zusätzlich eine Natelnummer auf die der Finder des Hundes rund um die Uhr anrufen kann.
Wir als Anlaufstelle wissen anhand der Nummer, wem der Hund gehört.
Kann das Clubmitglied nicht telefonisch erreicht werden, wird in Zusammenarbeit mit abgesprochenen Clubmitgliedern, der Hund beim Finder abgeholt und bleibt auch beim Clubmitglied, bis der Besitzer sich bei uns meldet bzw. von uns informiert werden kann.
Das erspart eurem eventuell entlaufenen Podi den teuren Aufenthalt im Tierheim. Und der besondere Vorteil, die Hunde kennen sich zu 90 % aus einem Podencotreffen und wir kennen uns ja auch aus den Poditreffen.
Der Finder - Einsatz wird dann unter den Clubmitgliedern selber ausgemacht. Z.b. ein gutes Nachtessen.
Denn jeder Posibesitzer weiss, er könnte schon morgen der nächste sein

Das ganze ist exclusiv für Clubmitglieder gratis.

News vom 28. Oktober 2008

Die Podencofindermarken sind bei uns eingetroffen und zum Versand bereit.
Dem Start des Podenco Club Schweiz steht nun nichts mehr im Wege.